Willkommen!

Produktverarbeitung - Milch

Model
04. April 2024

Im Praxisgegenstand Produktverarbeitung werden verschiedene Produkte von unseren Schüler:innen hergestellt. Heute stand die Verarbeitung von Milch auf dem Stundenplan. Dabei übten sich die Schüler:innen in der Butterherstellung. Hier bekommst du einen kleinen Einblick in unsere Praxis.

Schulpsychologie - deine Gesundheit ist uns wichtig

Mental Health
    04. April 2024

Du und dein Wohlergehen ist uns wichtig! Leider können Lehrer:innen oft nicht alle Probleme lösen. Hilfestellung bieten dabei Schulpsycholog:innen. Diese bieten Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrpersonen, Schulleiter: innen Beratung und Unterstützung bei allen Problemen an, die sich während der Schulzeit ergeben können.

Gesamttiroler Kulturtag in Südtirol

Stadtführung Bruneck
      13. März 2024

Am 13. März 2024 fuhren 10 Schülerinnen der FSBHM Landeck-Perjen zum Gesamttiroler Kulturtag nach Südtirol. An der Fachschule Dietenheim fanden Workshops und Exkursionen zu verschiedensten Themen statt. Es war ein toller Tag mit vielen Eindrücken!

Workshop Änderungsschneiderei

Änderungsschneiderei
        13. November 2023

Die Schüler: innen des 3. Jahrgangs bekamen im Rahmen eines Workshops Einblicke in die Änderungsschneiderei. Nun können sie zu lange Hosen oder Jacken mit der Beibehaltung des Originalsaums einkürzen. Im Video kannst du diese Praxis im Schnelldurchlauf miterleben.

Schnuppertage

18. Oktober 2023

Hast du Interesse an der FSBHM Landeck Perjen, bist dir aber noch nicht sicher ob die Schule etwas für dich ist? Dann schnuppere doch einfach einmal in unseren Schulalltag herein. Nähere Infos zu dieser Möglichkeit findest du hier.

Schooltour

Einladung Schooltour
            18. Oktober 2023

Nutze die Möglichkeit einer Schulführung.

Diese werden täglich von Montag bis Donnerstag zwischen 18:30 – 20:00 Uhr ab dem 16.11.2023 nach telefonischer Anmeldung unter 05442/62641 angeboten.